Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen bei BBB:

Bauer Blunk Boritz

Wir heißen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite willkommen.

Wir, die Familie Blunk, führen einen landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb.

 

Bauer Blunk Boritz: aus der Region - für die Region

 

 

Allen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden wünschen wir ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches neues Jahr.

Wir danken für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin die Treue halten werden.

 

Auch unser Landwirtschaftsbetrieb beteiligt sich an den Protesten der Landwirte in der Woche ab dem 08.01.2024 .

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen dafür.

 

Unser Gespann

(ein kurzes Video vom Start)

 Wir sind in Dresden dabei 

 

Mähdrusch

 

Sonnenblumen

 

Mais

 


Heu schwaden

[Link anklicken, um Video zu öffnen]

Heu schwaden

 

Saftiges Gras auf den Elbwiesen für unsere Rinder

 

Ein Paradies für Kühe


 

 

Weideauftrieb mit Kälbern 

[Link anklicken, um Video zu öffnen]

Weideauftrieb mit Kälbern

 

 

 

 

 

 

 

Ein Klick - ein kuhles Video:

"Raus ins Grüne"

 

 

 

 

 

AL.3 umweltschonende Produktionsverfahren des Ackerfutter- und Leguminosenanbaus

Mit der Umsetzung des Vorhabens "AL.3 umweltschonende Produktionsverfahren des Ackerfutter- und Leguminosenanbaus" konnte durch den ganzjährigen Wachstumsprozess der Ackerfutterpflanzen die Nährstoffauswaschung eingedämmt und ein Nitratrückhalt erreicht werden. Außerdem bewirkte die ganzjährige Bedeckung eine Bodenstabilisierung und dient somit dem Erosionsschutz. Weiterhin wurde ein Beitrag zur Bodenfruchtbarkeit durch besonders nachhaltige Produktionsverfahren auf den geförderten landwirtschaftlichen Flächen geleistet.

 

AL.5 Naturschutzbrachen und Blühflächen auf Ackerland
Mit der Umsetzung des Vorhabens "AL.5 Naturschutzbrachen und Blühflächen auf Ackerland" konnte ein Beitrag zur Schaffung und Beibehaltung ökologischer Merkmale (z. B. Pufferbereiche, Blühstreifen) und zur Sicherung der Biologischen Vielfalt auf den geförderten landwirtschaftlichen Flächen geleistet werden. Damit wurde eine Verbesserung der Lebensumstände von Wildinsekten, Wildtieren und Honigbienen in der Agrarlandschaft erzielt.